Naturheilpraxis am Kaiserteich Heilpraktikerin Sophie Müller-Quick
Naturheilpraxis am KaiserteichHeilpraktikerin Sophie Müller-Quick

Werdegang

Ich bin Heilpraktikerin und examinierte Krankenschwester. Tätig  in meiner eigenen Praxis in Düsseldorf-Unterbilk. Neben meiner Arbeit in der Praxis halte ich Vorträge auf Kongressen in der Naturheilkundlichen Szene.

 

Meine Tätigkeit in der Medizin begann 1988 mit einem Pflegepraktikum und einer anschließenden Ausbildung zur Krankenschwester in Lengerich. Meine ersten Erfahrungen als examinierte Krankenschwester sammelte ich in den städtischen Kliniken in Osnabrück. Aufgrund der Geburt meines Sohnes wechselte ich kurze Zeit später ins Gerresheimer Krankenhaus nach Düsseldorf. In beiden Häusern war ich auf einer Gynäkologischen und einer Brustkrebs-Station tätig.

 

Ab 1998 leitete ich 13 Jahre lang, eine anthroposophische Praxis für Innere Medizin in Düsseldorf. Zu dieser Zeit begann meine Ausbildung in Anthroposophischer Medizin bei Prof. Dr. med. Fintelmann und Eva Maria Batschko an der Carus Akademie in Hamburg.

 

Meine Schwerpunkte sind die Anthroposophische Medizin, die Rhythmischen Massagen, die Mikrobiologische Therapie und die Orthomolekulare Medizin.

 

Kurzübersicht:

 

Aktuell

Praktizierende Heilpraktikerin in der Naturheilpraxis am Kaiserteich in Düsseldorf

Referentin auf Kongressen und Naturheilkunde-Symposien

Autorin für Medizinische Fachliteratur

Freie Dozentin

Mitglied des Arbeitskreises für Mikrobiologische Therapie

Mitglied des Berufsverbandes Rhythmische Massage

 

Seit 2011

Eröffnung der Naturheilpraxis an der Sternwarte in Düsseldorf,

Ausbildung in Anthroposophischer Medizin

 

2005 bis 2008

Ausbildung in Rhythmische Massagen und Abschlussprüfung an der Carus-Akademie Hamburg,

Ausbildung in Anthroposophischer Medizin

 

2004 bis 2006

Ausbildung zur Heilpraktikerin und Abschlussprüfung vor dem Gesundheitsamt Krefeld,

Ausbildung in Anthroposophischer Medizin

 

1998 bis 2011

Leitende Tätigkeit in einer Anthroposophischen Praxis für Innere Medizin in Düsseldorf,

Ausbildung in Anthroposophischer Medizin

 

1990 bis 1993

Ausbildung und Abschlussprüfung zur staatlich anerkannten (Gesundheitsamt Steinfurt) Krankenschwester in Lengerich

Naturheilpraxis am Kaiserteich

Sophie Müller-Quick

Elisabethstrasse 28
40217 Düsseldorf-Mitte

 

Telefon: 0211/91732822

 

Sprechzeiten

Mo-Fr. 9-12 und 13-18 Uhr

Termine nach Vereinbarung!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis am Kaiserteich